Wer das nicht schaut ist selber Schuld.

So – der Laufsportbegeisterte kann sich einen Termin im Kalender farbig markieren. Sonntag möchte Leonard Komon den ersten Kilometer beim Halbmarathon in Berlin in 2:40 min angehen. Ich hätte unseren Sportsmann aus Kenia ja gern neben mir von der Startlinie wegfliegen sehen. Schade.

berlin2014_1

Ob es dann der Weltrekord wird bleibt abzuwarten. Die Pace des ersten Kilometers passt jedoch schon recht gut zum WR-Fahrplan. Zum Vergleich – der erste Kilometer von Mo Farah und Geoffrey Mutai in New York soll bei 3:15 min gelegen haben. Das wäre schon eher etwas für mich gewesen ;) Hätte aber wahrscheinlich auch komisch ausgesehen – der dicke weiße Läufer dort. Dass es ab KM 1 kein Bild mehr vom Berliner Halbmarathon gibt mit „weißer“ Beteiligung dürfte sich von selbst verstehen.

Der Livestream berichtet darüber.

Ach ja: Terrence Hill – ein Idol unserer Kindheit wird heute sage und schreibe 75. Herzlichen Glückwunsch.