Das Gefühl, wenn das Kartenhaus einer Marathonvorbereitung zusammenfällt.

Heute – ca. 2 Wochen vor Rotterdam schaut es duster aus. Derzeit sehe ich mich nicht in der Lage in zwei Wochen einen Marathon laufen zu können. Meine Fußheber hindern mich daran – hindern mich sogar am leichten Traben. Auch in Alltagssituationen spürt man sie – kein gutes Gefühl. Wähnte ich mich doch vor drei Wochen noch auf einem sehr guten Weg. Die Trainingsergebnisse und -eindrücke stimmten genau mit meinem Plan überein. Es lief einfach rund. Seit meinem offiziellen Beginn der Vorbereitung am 2.11.13 mit dem Crosslauf in Hesepe habe ich bis Anfang März 2014 nur drei trainingsfreie Tage verbringen „müssen“. Ich kam sogar gänzlich ohne Schnupfen etc. durch den „Winter“. Alles lief optimal – sogar mein Halbmarathon in Münster vor zwei Wochen lief noch. Zwar hatte ich da schon leichte Probleme – konnte daher nicht voll laufen, aber die Zeit unter diesen Umständen (69:49 min) stimmte mich positiv. Die Form war da. Der Körper streikt aber – bzw. besser: die Fußheber. Mehr in den nächsten Tagen.