Eigentlich eine Ehre – heute der Motivationskiller!

Aufgrund der Probleme mit den Fußhebern, die mich jetzt seit ca. drei Wochen plagen, habe ich mich zeitgleich um Alternativen zum Rotterdam Marathon umgesehen, und versucht optional die Planung schnell umstellen zu können. Einen Kontakt stellte ich dabei zu Mark Milde her – u.a. der Renndirektor vom Berlin Marathon und Halbmarathon in unserer Bundeshauptstadt. Bereits im letzten Jahr durfte ich im Elitefeld des Halbmarathons starten. Ein grandioses Gefühl – Berlin ist für Läufer immer eine Reise wert – zudem ist das Pflaster als wahnsinnig schnell bekannt.

Heute dann kam unverhofft das GO aus Berlin – leider. Denn die Probleme sind noch nicht weg – Laufversuche blieben leider vorsichtige Versuche. Es geht nicht. Und so mußte ich heute den Start in Berlin schweren Herzens absagen.

Die Starterliste mit der Möglichkeit im Elitefeld laufen zu können ist schon was besonderes (Auszug):

  • Nr. 40 – Vincent Rono KENIA
  • Nr. 41 – Moses Masai KENIA
  • Nr. 42 – Charles Maina KENIA
  • Nr. 43 – Hagen Brosius DEUTSCHLAND
  • Nr. 44 – Thomas Bruns DEUTSCHLAND

Man genießt dabei viele Vorteile; hat eigene Zelte, einen eigenen Startbereich, eigene Masseure etc. Schade…

So bleibt mir nur der Livestream am Sonntag. Für alle die auch zuschauen wollen: (nachfolgend der Link mit offiziellem Text der Homepage)

 

berlin2014_1

Dieser Livestream wird kommentiert von René Hiepen und zeigt zunächst die Spitzengruppe bei Skatern und Läufern. Nach dem Zieleinlauf der Topläufer läuft der Stream weiter und zeigt die Zieleinläufe aller anderen Läuferinnen und Läufer bis 14 Uhr. Außerdem sind Bilder vom Wittenbergplatz zu sehen, wo die Strecke nach 14 km vobeiführt.

Start des Livestreams ist um 9.15 Uhr, der Hauptlauf beginnt um 10.05 Uhr. Der Livestream endet um 14 Uhr. Nähere Infos zu den Topläufern gibt es im Media Guide, der ab 25. März auf der Website im Pressebereich steht.