Zweimal jährlich gibts ein Zeitfenster in dem der …

Zweimal jährlich gibts ein Zeitfenster in dem der Langstreckler für gewöhnlich seine längeren Wettkampfstrecken unter die Schuhe nimmt. Im April sowie September finden ein Großteil der Citymarathon-Läufe statt, da die klimatischen Gegebenheiten zu diesen Jahreszeiten mit größerer Wahrscheinlichkeit einen solchen Lauf zulassen.
Und am kommenden Wochenende heißt es u.a. in Rotterdam auf der Coolsingel und in Hannover „Start-frei“ für den Marathon. Im Rahmen des Hannover Marathons finden heuer ebenfalls die Niedsrsachsen-Meisterschaften im Halbmarathon statt.

Sicher wäre ein Start dort für mich auch reizvoll, jedoch habe ich Berlin am letzten Wochende vorgezogen. Leider mit einem sportlich gesehen nicht ganz optimalen Ausgang, aber so ists nun einmal. Das Erlebnis war auf jeden Fall in Verbindung mit einem Familien-Wochenende in Berlin wieder ganz besonders. Ich habe meinem Körper dann auch läuferisch gesehen in dieser Woche viel Ruhe gegönnt. Ich möchte das Thema „Oberschenkel“ einfach auskurieren. Denn noch merke ich es beim gehen. :( ich hoffe, dass ich Anfang kommender Woche wieder trainieren kann, denn schon am kommenden Wochenende startet der EL-Cup.

Allen Startern am Wochenende viel Spass und Erfolg beim Erreichen eurer ganz persönlichen Ziele. Ich genieß die ruhigere Zeit noch ein wenig. ;) Und Sonntag früh die Liveübertragung vom Hannover Marathon auf N3.