So – hier die Pace während meines Laufes in …

So – hier die Pace während meines Laufes in Berlin. Habe bei 9 k einen lockeren KM eingebaut (ca. 3:55). Da fing das Knie und der Oberschenkel an zu zwicken. Leider war mein nächster Ausstiegspunkt erst bei KM 14 – so bin ich also noch weitergetrabt. Danach habe ich ein paar kleinere Steigerungsläufe gemacht und die freie Bahn auf Berlins Strassen genutzt. Wann kann man hier schon so ungestört laufen. Klar mußte ich ein paar Läufer vorbei ziehen lassen, aber ich war nicht mehr im Tunnel. Daher habe so viel von der Stimmung aufgenommen. Erst zum Ende habe ich mich dann nochmal in den Dienst von einer schnellen Polin gestellt und das Tempo nochmal ein wenig gesteigert – sie kämpfte allein gegen den Wind. Und Windschatten biete ich ja genug ;) Dies klappte auch wieder. Bin also rundum zufrieden – dieses verantwortungsvolle Handeln hätte ich mir vor ein paar Jahren wohl noch nicht vorstellen können. Aber man hat schließlich nur einen Körper.
Jetzt heißt es ein wenig Ruhe finden und den EL-Cup angehen.