Schuhe und deren Entwicklung

Gerade bin ich beim Aufräumen auf meine Schuhe vom Halbmarathon in Duisburg 2006 gestoßen (ich glaube es war 2006 – der Rhein-Ruhr-Halbmarathon. Im Vorfeld des Laufes habe ich mich auch nach leichten Schuhe umgesehen und bin dann in England fündig geworden. In Deutschland gab es diese Schuhe nicht mehr. Obwohl – Schuhe kann man dazu nicht wirklich sagen. Gab Nike doch damals eine „Garantie“ auf lediglich 100 Kilometer! Aber mit den bin ich das Rennen meines Lebens gelaufen. Sogar die Möglichkeit, die Zeit auf den Schuhen zu vermerken hat Nike dem stolzen Läufer engeboten. Aber schaut selbst:

image

Danach bin ich dann wieder auf Asics umgestigen. Primät dabei auf den Racer. Dieser Schuhe hat mich bei vielen schnellen Strassenläufen begleitet – bzw. ich ihn ausgeführt. Erst vor ca. einem Jahr habe ich dann wieder gewechselt. Der Asics Piranha ist der neue (noch leichtere) Wettkampfschuh. Ein Hauch von „nichts“ am Fuß.

image

Mal sehen was die Zukunft bringt.