Es ist soweit… der EmslandRUN für den guten Zweck.

Jetzt zählt´s – der EmslandRUN steht an. Viele meiner Gespräche in den letzten Wochen kannten oft nur ein Thema: den EmslandRUN. Aber es ist auch gut so. Nur so konnte ich auf den Zweck aufmerksam machen.

Jetzt gilt es die Laufschuhe zu schnüren und die „verkauften Kilometer“ auch zu laufen. Die Woche habe ich so verbracht wie voher angedacht. Mit nur 2 Laufeinheiten. Mehr wollte ich ursprünglich auch nicht machen, jedoch besteht oft die Gefahr, dass ich zu viel Kilometer folgen lasse.

Und auch an den letzten Tagen sind die Unterstützung und die positiven Wünsche ungebrochen. Es ist der pure Wahnsinn. Familie, Freunde, Kollegen, Nachbarn, Sportkameraden oder aber auch mir bisher unbekannte Personen spenden der guten Sache wegen. Wow.

Jetzt heißt es: Warme Kleidung bereit legen, Verpflegung zusammen packen und ab in Bett. Es geht morgen früh raus. Natürlich darf auch während des Laufes noch fleißig gespendet werden.

In diesem Sinne – bis morgen.