Berlin Marathon 2016 – jetzt bewerben!

Schon vor dem Marathon am 25.9.2015 muss man schnell sein und wie beim Lauf über 42,2 k ein wenig Glück haben.

Seit heute Mittag 12 Uhr ist die Verlosung für die Startplätze des Berlin Marathons 2016 möglich. Ja – richtig gehört, die Startplätze werden verlost. Bis zum 1.11.2015 besteht nun die Möglichkeit einen der begehrten Startplätze zu ergattern. Zudem verlangt der Veranstalter stolze 98 € für den Start in der Bundeshauptstadt. Die Frage, ob einem dieser Betrag zu hoch ist muss dabei jeder selbst beantworten. Es bleibt aber dabei – in Deutschland ist es der wohl schnellste Marathonkurs vorbei an wahnsinnig vielen Sehenswürdigkeiten mit dem Ziel kurz hinter dem Brandenburger Tor.

Ach ja: Um ganz sicher dabei zu sein kann man auch über einen Reiseveranstalter oder ein Charitypaket buchen. Oder aber sehr schnelle Beine besitzen. Für einen Mann wird eine Quali-Zeit von 2:45 Std. gefordert (ab M45: 2:55 Std.), für die Damen gilt sub 3 Std. als Vorgabe (ab W45: 3:20 Std.).  Dann klappts auch über die Zeit.

Alles weitere unter dem Link

Berlin Marathon