EL-Cup 2015 – Der Start rückt näher.

Es geht los!

image

Am Sonntag fängt er wieder an. Der im Emsland zur festen Größe avancierte EL-Cup. Ein super Laufserie über 7 Strassenläufe von denen die besten 4 gewertet werden. Angeboten werden dabei die Strecken 5 und 10 km.

Und obwohl ich mich als Strassenläufer bezeichnen würde habe ich es in den ganzen Jahren erst einmal geschafft diese Serie mit einem Ergebnis zu beenden. Eigentlich in meinen Augen eine Schande.

Und so geht es dann jetzt am Sonntag wieder los. Der Citylauf in Papenburg steht an. Und damit gleich zur nächsten Schande: Dort bin ich in den letzten 6 Jahren seit bestehen noch nie gelaufen! Dinge gibts die werden einem erst bewusst, wenn man darüber schreibt.

Heuer soll es aber soweit sein. Zwar machen die Fussheber noch grosse Probleme, ich plane aber einen Start über die klassischen 10 km. Getreu dem Motto „was ich habe, das hab ich“ gilt es in diesem Jahr möglichst schnell vier Läufe zu bestreiten. Das Jahr wird noch aufregend genug. ;)

Und so freue ich mich ohne Training auf die Strecke in Papenburg. Und ich muss sagen, dass insbesondere die Starter vom SV Union Meppen in diesem Jahr ein gewichtiges Wort mitreden möchten. Mehr dazu aber nach dem ersten Lauf.

(Entgegen der Pressemeldung plane ich Stand Donnerstag vorm Rennen einen Start über die 10k, und nicht über die halbe Distanz)