Sommernachtslauf Spelle – und ich war mal wieder …

Sommernachtslauf Spelle – und ich war mal wieder am Start. In den Vorjahren oft als Hitzelauf – heute eher kühl.
Ursprünglich als Begleitung von Frauke geplant, habe ich mich dann gestern auch für einen Start entschieden. Motiviert durch Fraukes Pb über 5k (23:33!) – bin ich dann auch gut gelaunt und motiviert über die 10k gestartet.
Meine Trainingskilometer pro Woche schwanken zwar aktuell nur zwischen 20 und 40 – aber bange machen gilt nicht.
Dennoch entwickelte sich bei besten äußeren Bedingungen (ca. 16 Grad – leichter Regen) ein sehr spannendes Rennen zwischen meinem Vereinskollegen Tobi Hüer und mir. Oft nebeneinander laufend spulten wir die Kilometer herunter und konnten uns leicht von Magnus und Thomas absetzen. Als Tobias mich dann ca. 1k vorm Ziel fast abschütteln konnte, habe ich nochmal alles mobilisiert und ihn 700 Meter vorm Ziel übersprintet. Diesen letzten Angriff konnte er zu meinem Glück nicht mehr kontern. Puhhhhh – Glück gehabt. Es war ein geiles spannendes Rennen! Das ist #racing wie es sein soll.
Jetzt Füße hoch.
#elcup #wockenitpartner #spelle #stolzaufdiefrau