So – das war der Citylauf auf „meiner“ Hausstrecke …

So – das war der Citylauf auf „meiner“ Hausstrecke in Meppen.
Im Vorfeld von der Presse als Showdown tituliert, kam es leider verletzungsbedingt nicht zum Duell mit Thomas. Ich hoffe, das ist bald wieder anders.
Vom Start weg lief zunächst ein Afrikaner im Sprint vorneweg, der Schritt sah auch recht gut, ökonomisch aus, jedoch ging dem Mitläufer nach wenigen 100 Metern sprichwörtlich die Luft ein wenig aus. Und so machte ich mich allein auf die Reise – 6 Runden durch Meppen galt es zu bewältigen. Während im März bei den Niedersachsenmeisterschaften noch 32:06 min für mich gestoppt wurden, reichte es ein paar Monate später nur zu 33:46 min. Ich konnte den Lauf dennoch vor einem richtig starken Hendrik Schutte vom TUS Haren und meinem Vereinskollegen Tobias Hüer gewinnen. Wieder einmal wahnsinnig geil waren die vielen Anfeuerungsrufe vom Rand „meines Wohnzimmers“. Viele Freunde und Bekannte haben mich dabei phantastisch unterstützt. Danke dafür.
Und so habe ich den gelungenen Abend mit dem 9. Sieg in Meppen und dem Gewinn des EL-Cups mit meiner Frau und guten Freunden im Täglich Meppen ausklingen lassen. Herrlich. Ein schöner Sommerabend. Wars das damit für dir Saison? Ich muss mal schauen…
(Fotos: C.Nitze)