Der 4. Glashauslauf bei Emsflower 🌺🌷in …

Der 4. Glashauslauf bei Emsflower 🌺🌷in Emsbüren. Top Orga, volle Rennen und viele unterschiedliche Klimazonen zu durchlaufen. Ich habe mich relativ kurz entschlossen auch an den Start zu gehen. Denn Anfang der Woche habe ich noch fleißig harte Kilometer gesammelt.
Und was soll ich sagen: Die Jungs und Mädels von Garmin machen einen guten Job. Haben sie doch meine prognostizierte 10k Zeit schon an Silvester bis auf wenige Sekunden genau vorhergesagt.
Nun nach weiteren sechs Wochen Training stimmt die Zeit wieder fast ganz genau. Ich war nur 8 Sekunden schneller als die Prognose vom Donnerstag.

Während des Rennens war es aber nicht so leicht. Nach sehr schnellen ersten drei Kilometern machte meine Wade bei km 6 zu. Kurze Gehpause, massieren und weiter. Zwischenzeitlich eine Position verloren konnte ich schnell wieder auf den zweiten Platz laufen.

Und was bleibt? Ich bin im Plan. Hätte man mir vor 10 Wochen gesagt, dass ich die 10 k nochmal unter 35min laufe, hätte ich es nicht geglaubt.
Nun aber wieder ins Training für #berlinhalf einsteigen. Und auf die Muskeln achten. Aber da gibts bald mehr Infos…

Glückwunsch an die vielen anderen Starter mit zum Teil krassen guten Zeiten. Respekt.
Dafür muss ich noch einiges tun.