Das war der Citylauf Lingen 2017. …

Das war der Citylauf Lingen 2017.
Ich konnte nach langer Abstinenz mal wieder ein Rennen über die 10k gewinnen. Zwar bin ich noch sehr weit von „geilen“ Zeiten entfernt, aber man wird ja nicht jünger.
Es entwickelte sich heute ein richtiges Kopf an Kopf Rennen. Zu dritt (Tobias, Thomas und ich) haben wir die ersten Kilometer absolviert. Tobias war dabei der Aktivposten der Dreiergruppe. Nach ca. 6k wurde ich auch aktiver und das Rennen war sehr offen. Tobias mußte dann leider mit Magenproblemen raus. Aber der heute verdammt starke Thomas Otting war mir auf den Versen. Ich konnte jedoch auf den letzten 2k einen kleinen Vorsprung herauslaufen. Und so war die Freude im Ziel sehr groß – 33:29min. Noch zu Jahresfrist war gerade eine 37 drin. Ich bin immer wieder überrascht, wie der Körper mit den richtigen Trainingsreizen umgeht und wieder in Schwung kommt.
Damit aber noch nicht genug: Frauke machte das gute Familienergebnis perfekt. Wieder eine neue Pb über 5k: 24:06!
#elcup #hartesstückarbeit #endlichmalgewonnen #family