Bei mir läufts gerade leider gar nicht – …

http://www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=208

Bei mir läufts gerade leider gar nicht – Laufpause seit 14 Tagen. 😤

Dennoch freue ich mich auf morgen! Es ist angerichtet in Berlin. Der BERLIN-MARATHON steht an – DER Lauf in Deutschland. Die blaue Linie ist gezogen. Die Läuferinnen und Läufer werden nun im Bett liegen und sich auf morgen freuen. Denn schon um ca. 5:30 Uhr heißt es bei vielen: Aufstehen. Dann geht das große Kribbeln los. Noch einen Tee, ein wenig Weißbrot mit Marmelade und rein in die Sportschuhe. In der überfüllten U-Bahn zum Start -es riecht nach Allgäuer Latschenkiefer. Jeder mit seinem persönlichen Ziel im Beutel. Der Lohn der vergangenen 12-16 Wochen soll geerntet werden. Es knistert – für viele ists der erste Marathon – alle zittern vor dem Mann mit dem Hammer. Und mit dabei – auch die schnellsten der Welt. Wilson Kipsang, Kenenisa Bekele und Eliud Kipchoge – mehr geht nicht! Schneller gehts nicht. Dazu Philipp Pflieger aus deutscher Sicht. Ein Klasse Feld.

Also – allen Startern (der verdammt starken OTB-Laufgruppe, Magnus, Tina, Ulrike, allen Startern der Lauffreunde Emsland, Mourad, und allen die ich vergessen habe) ein geiles Rennen und kommt heil ins Ziel. Ich werds Live verfolgen und euch tracken.

Ab 9:05 Uhr gehts los.