Ein Urlaubstag und eine ganz neue Strecke…

20Okt2014

von Melstrup nach Meppen - 29k

So - nach der Ankündigung meiner Marathonplanung im Frühjahr 2015 folgten erst einmal 2 Tage trainingsfrei. Das ist ein Beginn der Laune macht. Aber noch habe ich Zeit genug, und die 2 Tage galt es im Kreise der Familie zu genießen. Es war sehr schön im "Ländle" mit unvergesslichen Momenten.

Nun aber zum Training Nr. 1.:

Heute galt es an meinem Urlaubstag die vergangenen beiden Tage kilometertechnisch ein wenig aufzuholen. Und so habe ich mich von meiner Freundin in Melstrup (den Meppenenern evtl. besser bekannt vom "Kuper") aussetzen lassen und von dort ging es dann wieder heim. Ich wollte eine neue Strecke testen und neue Wege erkunden.

karte4

Am Ende standen lockere 29 Kilometer auf der Uhr. Und ich muss sagen, dass ich mich gut gefühlt habe dabei. Mein Plan für die nächsten Wochen ist es, einen längeren Lauf bis ca. 30 KM pro Woche zu absolvieren.

Ganz nebenbei kam mir bei dem Lauf folgender Gedanke: Ein Lauf durchs ganze Emsland - von Papenburg bis Salzbergen an einem Tag. Ich werde das mal ein wenig weiterdenken.

So - auf gehts in die Vorbereitung.