Die Lange Runde am Samstag – 35k

08Feb2014

Wieder mal vor dem Regen unterwegs.

Irgendwie wiederholen sich die Ereignisse. Die langen Läufe habe ich gefühlt immer vor einem Regenguß absolviert. Auch heute wieder. Buienradar sei dank, bin ich dann wieder um 8 Uhr los. Anfangs waren meine Beine noch ein wenig schwer aber die nächsten Kilometer liefen recht locker. Dabei habe ich aufgrund der Regenfälle der letzten Tage eine neue Runde über Asphalt-Wege gewählt, denn der Boden war sehr durchnäßt und rutschig. Das stört mich immer in der Findung meines Laufrhythmusses. Derzeit soll ich ja recht konstante lange Läufe machen, aber ich ertappe mich immer wieder, wie ich das Tempo immer ein wenig mehr anziehe. Heute waren dann nur die letzten paar Kilometer recht hart - erschwerend hinzu kam dann auch noch der Gegenwind auf den letzten Kilometern. Nach dem Lauf noch ein paar Sprints und dann freue ich mich mal auf´s Essen heute. :-) Ach ja: Jungs - morgen viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften im Cross. Glaubt an euch!